SZ + Meißen
Merken

„Wasser predigen und selbst Wein saufen“

AfD-Chef Urban erntet Kritik dafür, jahrelang Solarstrom verkauft zu haben, aber verbal die Energiewende zu verteufeln.

Von Peter Anderson
Teilen
Folgen
NEU!
Soll diese Solaranlage mit angeschoben und an den Einnahmen beteiligt gewesen sein: Sachsens AfD-Chef Jörg Urban wird vor der Landtagswahl am 1. September von politischen Mitbewerbern Doppelzüngigkeit vorgeworfen. Er eifere gegen erneuerbare Energien, abe
Soll diese Solaranlage mit angeschoben und an den Einnahmen beteiligt gewesen sein: Sachsens AfD-Chef Jörg Urban wird vor der Landtagswahl am 1. September von politischen Mitbewerbern Doppelzüngigkeit vorgeworfen. Er eifere gegen erneuerbare Energien, abe © Andreas Weihs

Landkreis. Der Riesaer CDU-Landtagskandidat Geert Mackenroth erkennt ein Muster. „Es scheint mir so, als wenn einige AfD-Politiker durchaus darauf erpicht sind, auf schräge Art und Weise Zusatzverdienste zu generieren, die auf den ersten Blick unvereinbar mit den politischen Positionen ihrer Partei sind“, so der 69-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...