SZ +
Merken

Wasser schmeckt nach Chlor

Der Trinkwasserbetrieb spricht von einer nötigen Desinfektion. Das Landratsamt verspricht eine vorsorgliche Kontrolle in Pulsnitz.

Teilen
Folgen
© dpa

Pulsnitz. Riecht und schmeckt das Trinkwasser in Pulsnitz unangenehm nach Chlor? In einigen Stadtgebieten gibt es Klagen darüber. Es betrifft insbesondere die Regionen Vollung und Meißner Seite. Der Pulsnitzer Bürger Gert Kirchhübel wandte sich jetzt damit an die Öffentlichkeit. Er und andere Bürger hätten in letzter Zeit das Chlor wahrgenommen. Nicht immer, aber immer wieder und mal mehr und mal weniger, bemängelt er die Trinkwasserqualität. „Trinkwasser sollte aber geschmack- und geruchlos sein“, sagt der Pulsnitzer. Ein Anwohner trinke gern Tee. Der würde wegen des Chlors nicht mehr schmecken. Unter der Dusche nehme man den Geruch wahr.

Ihre Angebote werden geladen...