SZ + Weißwasser
Merken

Wasserbad für Schweine

Ben Gebler studiert Ökologie. Was das praktisch bedeuten kann, erlebt er derzeit im Tierpark Weißwasser.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ben Gebler kümmert sich um die Bentheimer Schweine. Die fühlen sich in dem erfrischenden Wasserstrahl sauwohl.
Ben Gebler kümmert sich um die Bentheimer Schweine. Die fühlen sich in dem erfrischenden Wasserstrahl sauwohl. © Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Sie freuen sich über die nasse Abkühlung, die Bunten Bentheimer Schweine im Tierpark Weißwasser – und Ben Gebler darüber, dass er es bei seinem Aufenthalt im Zoo auch ganz praktisch mit Tieren zu tun bekommt. Der 24-Jährige absolviert ein Praxissemester in Weißwasser und in anderen Zoos der Oberlausitz. Er studiert im sechsten Semester Ökologie und Umweltschutz an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...