SZ + Pirna
Merken

Heidenaus erstes musikalisches Wasserspiel

So viel Wasser war zwar zum Start nicht geplant, dafür sind die Fontänen etwas Besonderes. Um das zu erkennen, braucht es etwas Fantasie.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heidenaus neue Attraktion: Das erste Wasserspiel der Stadt tanzt jetzt täglich, dienstags und sonntags sogar mit Musik.
Heidenaus neue Attraktion: Das erste Wasserspiel der Stadt tanzt jetzt täglich, dienstags und sonntags sogar mit Musik. © Norbert Millauer

Wahrscheinlich hätten sich die Heidenauer doch nicht "It's Raining Men" als Lied wünschen sollen. Doch das von oben ging wieder, das von unten bleibt. Am Mittwochnachmittag wurde das Wasserspiel auf der Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße eingeweiht. Trotz Regen waren einige Einwohner zur Einweihung und Vorstellung des Wasserspiels gekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...