SZ + Pirna
Merken

Wasserspiel für die Thälmannstraße

Platz für die Bereicherung wurde schon vor Langem geschaffen. Die Kosten sind enorm, weshalb das Objekt in Heidenau nicht unumstritten ist.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viel Platz ist hier auf der Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße, aber nicht mehr lange.
Viel Platz ist hier auf der Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße, aber nicht mehr lange. © Daniel Schäfer

320.000 Euro sind schon ganz schön happig. Deshalb wurde im Heidenauer Stadtrat auch über Sinn und Unsinn eines so teuren Wasserspiels auf der Ernst-Thälmann-Straße diskutiert. Zwei Drittel der Kosten bekommt die Stadt zwar gefördert, trotzdem ist es einigen noch immer zu viel Geld. Nachdem die Ausschreibung des Auftrages jedoch im Sommer beschlossen wurde, musste er nun auch vergeben werden. Acht Stadträte, darunter die fünf der AfD und die zwei Liberalen. 

Ihre Angebote werden geladen...