SZ + Kamenz
Merken

Wechsel in Kamenzer Anwaltskanzlei

30 Jahre war Gabriele Wagner als Rechtsanwältin für ihre Mandanten da. Jetzt fand sie einen Nachfolger – kein Unbekannter in der Region.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gabriele Wagner übergab ihre Rechtsanwaltskanzlei in Kamenz an ihren Kollegen Cornelius Hartmann. Der Pulsnitzer führt bereits seit 2002 eine Kanzlei in Bautzen. Sie wird künftig noch als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei beschäftigt sein.
Gabriele Wagner übergab ihre Rechtsanwaltskanzlei in Kamenz an ihren Kollegen Cornelius Hartmann. Der Pulsnitzer führt bereits seit 2002 eine Kanzlei in Bautzen. Sie wird künftig noch als freie Mitarbeiterin in der Kanzlei beschäftigt sein. © René Plaul

Kamenz. Seit Jahresbeginn tut sich einiges in der Anwaltskanzlei von Gabriele Wagner. Oder sollte man besser sagen – in ihrer ehemaligen Kanzlei? „Ja, das ist korrekt, denn nach 30 Jahren, habe ich mein Unternehmen in die Hände eines Nachfolgers gelegt“, sagt die 67-Jährige. Stolz schwingt in ihren Worten mit. Stolz über die geleistete Arbeit. Über das, was sie sich über Jahrzehnte aufgebaut hat. Und dass das alles jetzt nicht einfach „ad acta“ gelegt wird. Aber vielleicht mischt sich auch ein bisschen Wehmut darunter. Immerhin geht hier gerade ein großer Lebensabschnitt für sie zu Ende. Rechtsanwältin Gabriele Wagner hat ihren Beruf geliebt und gelebt. Und sie tut es weiterhin. „Ich werde den Mandanten in der Übergangsphase natürlich noch in vielen Fragen zur Seite stehen. Nun aber als freiberufliche Mitarbeiterin des neuen Chefs“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...