Wechsel im Kornmarkt-Center

Bautzen. Kommen und Gehen im Bautzener Kornmarkt-Center: Im Obergeschoss gibt es neben dem italienischen Eiscafe ein neues Geschäft. Bereits seit Anfang Mai bietet Helga Wirth im "Style Inn" Mode für Damen und Kinder sowie Taschen und Schuhe an.
"Es war bislang eine gute Entscheidung, wenn auch Corona-bedingt nicht so gut wie erwartet", sagt die Inhaberin, die auch noch eine Filiale auf der Reichenstraße hat. Die bleibe auch bestehen. Im Kornmarkt-Center wolle sie zudem Kunden erreichen, die von außerhalb kommen oder bei schlechtem Wetter lieber unterm Dach einkaufen.
Da, wo jetzt "Style-Inn" ansässig ist, gab es zuvor den Geschenke- und Dekoladen "Amida". Der schloss bereits vor einigen Wochen. "Der Mietvertrag endete zum 31. Januar regulär", bestätigt Centermanager Christian Polkow.
Im Erdgeschoss hat dagegen ein Geschäft aufgegeben. Wie der Centermanager bestätigt, ist der Käseladen "De Goey" geschlossen. "Weitere Auskünfte kann ich Ihnen aktuell dazu nicht geben." Auch von Unternehmensseite hat Sächsische.de auf Anfrage bislang keine Informationen erhalten.
Außer "De Goey" ist auch die Bäckerfiliale Emil Reimann im Obergeschoss weiterhin zu. Gegenüber Sächsische.de wollte das Unternehmen bislang keine Informationen preisgeben, wie es dort weitergeht.
Das ebenfalls im Obergeschoss ansässige DER-Reisebüro ist nach wie vor ausschließlich telefonisch und per E-Mail erreichbar. Es sei aber geplant, diesen Standort im Juni wieder für den persönlichen Kundenverkehr zu öffnen, teilte eine Firmensprecherin vor Kurzem mit. Alle anderen Läden im Kornmarkt-Center sind geöffnet.
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.