SZ + Pirna
Merken

Weesenstein lebt

So ernst es ist, ein bisschen Spaß muss auch sein. Der Weesensteiner Wirt wurde erst von seinen Gästen überrascht, jetzt revanchiert er sich.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch einmal hat Wirt Axel Prussak das Schild "Weesenstein lebt" hervorgeholt.
Noch einmal hat Wirt Axel Prussak das Schild "Weesenstein lebt" hervorgeholt. © Daniel Schäfer

Weesenstein lebt! Dieses Schild hat Axel Prussak jetzt noch einmal rausgeholt. Es war damals im August 2002 beim Jahrhunderthochwasser entstanden. Im vergangenen August stand es im Hof seiner Weesensteiner Schlossgaststätte, als er mit anderen zu einer Zusammenkunft zum Gedenken an die Flut einlud. Nun steht es wieder da. Es ist keine Flut, aber doch auch eine Katastrophe. Eine, die wie damals den Zusammenhalt fördert - und die Ideen. 

Ihre Angebote werden geladen...