SZ + Pirna
Merken

Bänke fürs namenlose Tal

Heidenau und Pirna machen gemeinsame Sache: Erst beim Hochwasserschutz, nun auch bei der Erholung. Sehr zur Freude von Spaziergängern.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Schöner Weg zwischen Pirna und Heidenau. Nun soll er noch schöner werden.
Schöner Weg zwischen Pirna und Heidenau. Nun soll er noch schöner werden. © Egbert Kamprath

Mit ihren 95 Jahren ist Inge Biedermann noch immer viel zu Fuß unterwegs. Zu den von ihr und ihren Bekannten gern gegangenen Wegen gehört der von der Großsedlitzer Straße durch den Hospitalbusch bis zum Barockgarten.  Der Weg führt zudem an den Hochwasserschutzbauten entlang, in die Heidenau und Pirna gemeinsam investiert haben. "Mit seinen etwa zwei Kilometern eignet sich der Weg auch gut für uns Ältere", sagt die Heidenauerin. "Und er wäre noch schöner und noch geeigneter, wenn er ein paar Bänke hätte."

Ihre Angebote werden geladen...