SZ + Döbeln
Merken

Wege ins Nirgendwo

An der neuen B 175 in Döbeln Ost sind außerorts keine Radanlagen vorgesehen. Es gibt zwar zwei asphaltierte Wege. Aber die enden auf dem Feld.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Wirtschaftsweg zieht sich über hunderte Meter parallel zur neuen B 175 in Döbeln Ost hin. Auf der anderen Seite der Straße gibt es einen zweiten. Beide enden auf dem Feld. Für Radfahrer sind sie unbrauchbar.
Der Wirtschaftsweg zieht sich über hunderte Meter parallel zur neuen B 175 in Döbeln Ost hin. Auf der anderen Seite der Straße gibt es einen zweiten. Beide enden auf dem Feld. Für Radfahrer sind sie unbrauchbar. © Jens Hoyer

Döbeln. Immer mehr Leute steigen aufs Rad. Dank der elektrischen Unterstützung ist das im mittelsächsischen Hügelland auch für weniger trainierte Menschen möglich. Radwege an neu gebauten Straßen sollten eigentlich Standard sein. Sind es aber nicht. Ein negatives Beispiel ist die neue B 175 in Döbeln Ost.

Ihre Angebote werden geladen...