SZ + Radebeul
Merken

Wege verwüstet, Schlamm im Bad

Nach der Sturzflut zeigt sich von Radebeul bis Moritzburg, was alles zerstört wurde. Freitag drohen weitere Gewitter.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Rieselgrundweg in Radebeul war bis Sonntag ein normaler Wanderweg. Jetzt ist er nicht mehr begehbar und musste er gesperrt werden.
Der Rieselgrundweg in Radebeul war bis Sonntag ein normaler Wanderweg. Jetzt ist er nicht mehr begehbar und musste er gesperrt werden. © Norbert Millauer

Region Radebeul. Wird es diesen Donnerstag oder Freitag noch mal so heftig vom Himmel schütten? Viele sehnen das Wasser herbei. Doch einen Streifen von Moritzburg über Wahnsdorf bis runter nach Radebeul haben die Regenmassen, die anderswo im Kreis nur als Landregen friedlich niederkamen, am Montag schwer getroffen.

Ihre Angebote werden geladen...