SZ + Dresden
Merken

Wegen Corona auf die Straße gesetzt

Stefan Horvath ist als "Friedenswanderer" immer unterwegs, auch in Dresden. Wegen Corona bekam er plötzlich keinen Schlafplatz mehr.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Horvath ist selbsternannter Weltfriedenswanderer und in ganz Europa unterwegs.
Stefan Horvath ist selbsternannter Weltfriedenswanderer und in ganz Europa unterwegs. © SZ/Angelina Sortino

Dresden. Seit mehreren Jahrzehnten ist Stefan Horvath bereits auf Wanderschaft. 1989 ist der Österreicher losgelaufen. 42.000 Kilometer später macht er einen kurzen Halt in Dresden. "Morgen bin ich schon wieder weg, aber ich wollte einfach kurz in Dresden vorbeischauen, nachdem ich es im Februar nicht geschafft habe", erklärt er. 

Ihre Angebote werden geladen...