SZ + Freital
Merken

Wegen Corona: Umzugsdienste im Stress

Weil privat organisierte Umzüge jetzt tabu sind, steigt die Nachfrage nach Fachfirmen. Dazu kommt ein weiteres Problem.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Umzugsdienste sind jetzt besonders gefragt, da private Hilfe wegen der Corona-Krise derzeit verboten ist.  Jens Gothel von der Firma Rumpelmännchen Freital hilft beim Umzug und schleppt Kisten.
Umzugsdienste sind jetzt besonders gefragt, da private Hilfe wegen der Corona-Krise derzeit verboten ist. Jens Gothel von der Firma Rumpelmännchen Freital hilft beim Umzug und schleppt Kisten. © Egbert Kamprath

Das Telefon von Frank Krahl klingelt in diesen Tagen nicht seltener als sonst, ganz im Gegenteil. Eine Frau ist am Apparat. Sie plant einen Umzug, noch im April. "So vier oder fünf freie Termine habe ich noch", sagt Krahl und blättert im Kalender. Er schlägt den 16. oder 17. April vor, auch der 30. dieses Monats sei noch zu haben.  Als Umzugsunternehmer ist er derzeit gut ausgebucht. "Eigentlich so wie immer", berichtet er. Doch nun kommen verstärkt Anrufe von Menschen, die kurzfristig noch professionell Möbelträger verpflichten wollen.

Ihre Angebote werden geladen...