SZ + Bischofswerda
Merken

Kein Personal:  Bäcker montags  geschlossen

Neukirchs Himmelsbäcker fehlt ein Geselle in der Backstube. Kein Einzelfall in Ostsachsen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Baumkuchen gehören zu den Spezialitäten des Neukircher Himmelsbäckers Andreas Hultsch. Der Bäckermeister und die Gesellin Cornelia Ulbricht wünschen sich Verstärkung in der Backstube.
Baumkuchen gehören zu den Spezialitäten des Neukircher Himmelsbäckers Andreas Hultsch. Der Bäckermeister und die Gesellin Cornelia Ulbricht wünschen sich Verstärkung in der Backstube. © Steffen Unger

Neukirch. Seine Kunden werden sich noch daran gewöhnen müssen, dass es montags keine Brötchen mehr gibt. Andreas Hultsch schließt seine Himmelsbäckerei in Neukirch seit kurzem immer am ersten Wochentag. Ein Geselle hat gekündigt, und nun fehlt ein Bäcker. „Wenn ich ganz optimistisch wäre, hätte ich montags nicht geschlossen“, sagt der Bäckermeister. 

Ihre Angebote werden geladen...