SZ + Meißen
Merken

Wegzug der Akademie erst 2021

Der Beschluss der Landeskirche steht, wie er konkret umgesetzt werden soll, muss noch entschieden werden.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heiko Franke, amtierender Akademiedirektor: „Dass das Haus leer steht, ist meine Sorge nicht.“
Heiko Franke, amtierender Akademiedirektor: „Dass das Haus leer steht, ist meine Sorge nicht.“ © Claudia Hübschmann

Meißen. In diesem Jahr feiert die Evangelische Akademie Meißen ihr 70-jähriges Gründungsjubiläum. Es hätte – weiß Gott – ein schöneres Geburtstagsgeschenk als die Nachricht von ihrem Wegzug nach Dresden geben können. „Man braucht nicht drum herum zu reden: Für viele, die seit Jahrzehnten nach Meißen kommen, um Veranstaltungen der Akademie zu besuchen, ist es eine traurige Nachricht und für viele Mitarbeiter auch“, sagt der amtierende Direktor Heiko Franke.

Ihre Angebote werden geladen...