SZ + Bautzen
Merken

Wehrsdorfer Grundschüler ziehen um

Anderthalb Jahre wird das Schulgebäude saniert. Andernorts wird deshalb zusammengerückt.

Von Franziska Springer
Teilen
Folgen
Die Wehrsdorfer Grundschule bekommt im Innenhof einen Anbau. Doch in den nächsten anderthalb Jahren wird noch viel mehr gebaut, sagt Sohlands Bürgermeister Hagen Israel. Deshalb müssen die Schüler vorübergehend woanders lernen.
Die Wehrsdorfer Grundschule bekommt im Innenhof einen Anbau. Doch in den nächsten anderthalb Jahren wird noch viel mehr gebaut, sagt Sohlands Bürgermeister Hagen Israel. Deshalb müssen die Schüler vorübergehend woanders lernen. © SZ/Uwe Soeder

Wehrsdorf. Für den Laien erschließt sich auf den ersten Blick nicht, weshalb die Grundschule in Wehrsdorf nach den Winterferien für anderthalb Jahre wegen Umbau geschlossen bleiben soll. Das Dach sieht neu aus, die Farbe an der Fassade bröckelt hier und da. Den Putz nimmt sie dabei manchmal mit. Aber das ist nicht schlimm, steht dem Gebäude sogar. Die Fenster wirken neu.

Ihre Angebote werden geladen...