merken
PLUS

Weifaer tanzen in den Frühling

In den Frühling tanzen, das kann man an diesem Sonnabend ab 20 Uhr im Erbgericht Weifa. Veranstaltet wird die Diskothek vom Racingteam. Weil sich Einwohner des Ortes einen Tanzabend gewünscht hatten, organisierte der Verein im vorigen Jahr einen solchen.

In den Frühling tanzen, das kann man an diesem Sonnabend ab 20 Uhr im Erbgericht Weifa. Veranstaltet wird die Diskothek vom Racingteam. Weil sich Einwohner des Ortes einen Tanzabend gewünscht hatten, organisierte der Verein im vorigen Jahr einen solchen. Weifaer von 18 bis weit über 60 Jahre tanzten mit. Deshalb folgt am Sonnabend eine Neuauflage mit Musik querbeet für alle Altersklassen.

Das Racingteam wurde 2008 gegründet, um beim Internationalen Lausitzpokal im Autocross mitfahren zu können. Hervorgegangen ist das Team aus einer Gruppe junger Leute, die sich unter dem Slogan „Viva la gosse“ regelmäßig zum Schrauben trafen wie auch zum Lachen und Feiern. Die von ihnen organisierten Fußballturniere unter Flutlicht kamen bei Mitspielern und Zuschauern richtig gut an. Mit solchen Veranstaltungen wollen die jungen Leute den Gemeinschaftssinn im Dorf stärken, auch mit Frühlingstanz. (ck)

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Karten gibt es im Vorverkauf für vier Euro in der Bäckerei Burkhardt oder für fünf Euro an der Abendkasse.