SZ +
Merken

Weihnachtspakete im Lostopf

Am zweiten Advent findet der Leppersdorfer Weihnachtsmarkt statt. Besucher können mit etwas Glück Geschenke gewinnen.

Teilen
Folgen

Es soll ja Besucher geben, die nur wegen der Garteneisenbahn zum Weihnachtsmarkt nach Leppersdorf kommen. Sie können sich auch am Sonntag wieder auf die kleine ratternde Bahn freuen. Klaus Webersinke, Vorsitzender des Vereins Dorfclub Leppersdorf, hat schon angekündigt, dass sie wieder zu sehen sein wird. „Um 14 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt, und zur gleichen Zeit wird auch die Bahn fahren“, sagt er. Der Dorfclub Leppersdorf organisiert den Weihnachtsmarkt seit mehreren Jahren. Doch die Bahn ist nicht die einzige Attraktion, die auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Bauhofgelände gegenüber der Kirche zu finden ist. Genauso dicht umlagert dürfte auch das Stollenglücksrad sein. „Das funktioniert ähnlich wie die anderen Glücksräder, die man von Märkten kennt, nur bei uns gibt es als Hauptpreis einen Stollen zu gewinnen. Den will natürlich jeder haben“, sagt Klaus Webersinke.

Ihre Angebote werden geladen...