SZ + Radebeul
Merken

Wein ans Heizhaus

Klinikchef Mario Marx, seine Kollegen und Patienten haben eine unschöne Aussicht. Er will das ändern – was jetzt vielen anderen nützt.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
So wird eine Solaris-Rebe gepflanzt. Weinbaumeister Till Neumeister (l.), erklaert Annalena (r.) aus der 6. Klasse der OS Mitte in Radebeul, wie das gemacht wird.
So wird eine Solaris-Rebe gepflanzt. Weinbaumeister Till Neumeister (l.), erklaert Annalena (r.) aus der 6. Klasse der OS Mitte in Radebeul, wie das gemacht wird. © Norbert Millauer

Radebeul. Alkohol und Krankenhaus, das geht eigentlich nicht zusammen. Es sei denn zur Desinfektion. So ist die Aktion allerdings nicht gedacht, die sich der bekannte Brustchirurg und Klinikchef Dr. Mario Marx fürs Radebeuler Elblandklinikum vor einigen Wochen hat einfallen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...