SZ + Meißen
Merken

Weinfest ohne Happy-End

Alter schützt vor Torheit nicht. Einem 82-Jährigen kommt eine solche teuer zu stehen. Und sie kostet ihn nicht nur Geld.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tief ins Weinglas geschaut hat ein 82-jähriger Niederauer beim Weinfest in Weinböhla. Das ist nicht schlimm. Doch dann macht er einen verhängnisvollen Fehler.
Tief ins Weinglas geschaut hat ein 82-jähriger Niederauer beim Weinfest in Weinböhla. Das ist nicht schlimm. Doch dann macht er einen verhängnisvollen Fehler. ©  dpa / Symbolbild

Meißen. Der Anwalt gibt seinem Mandanten noch kurz einen Hinweis: „Wenn die Richterin reinkommt, müssen Sie aufstehen.“ Der 82-Jährige ist ein erfahrener Mann, nur eines ist er nicht: gerichtserfahren. Es ist das erste Mal in seinem Leben, dass er vor Gericht sitzt. Und das, weil der Niederauer eine große Torheit begangen hat. Alter schützt eben vor Torheit nicht.

Ihre Angebote werden geladen...