SZ + Dresden
Merken

Entspannen in Dresdens Weingärten

Wo kann man zum Sommerausklang ein Gläschen Wein genießen? Wir stellen Ihnen vier Besenwirtschaften vor - und blicken auf den Tag des offenen Weinguts voraus.

Von Henry Berndt & Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf ein Gläschen Wein laden die Dresdner Besenwirtschaften vor allem an Wochenenden ein - wie hier in Pillnitz.
Auf ein Gläschen Wein laden die Dresdner Besenwirtschaften vor allem an Wochenenden ein - wie hier in Pillnitz. © René Meinig

Dresden. Die größte Hitze mag vorbei sein, doch gerade jetzt, wenn es langsam Richtung Herbst geht, ist ein Ausflug in den Weingarten immer eine gute Idee. Zwar ist die Auswahl in Dresden nicht so groß wie bei den Biergärten, doch es gibt so einige traumhafte Orte, die zum Genießen einladen. Zum Beispiel diese hier:

Ihre Angebote werden geladen...