SZ + Radebeul
Merken

Weintraubenstraße soll 2021 saniert werden

Die gefährliche Ecke am Lößnitzgymnasium muss entschärft werden.

Von Nina Schirmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
2019 ein gewohntes Bild in Radebeul: Es wird gebaut - hier auf der Meißner Straße. In den nächsten Jahren wird es ähnlich weitergehen.
2019 ein gewohntes Bild in Radebeul: Es wird gebaut - hier auf der Meißner Straße. In den nächsten Jahren wird es ähnlich weitergehen. © Norbert Millauer

Radebeul. Diese Ecke in Radebeul ist besonders fies: Am Lößnitzgymnasium, wo die Roseggerstraße auf die Weintraubenstraße trifft, haben Auto- und Radfahrer sehr schlechte Sicht. Die Weintraubenstraße knickt dort ab, weil die Mauer der Jugendherberge in den Straßenraum ragt. Wer von der Roseggerstraße kommt, muss weit auf die Kreuzung fahren, um überhaupt sehen zu könne, ob von oben etwas kommt. In der letzten Stadtratssitzung wollte Stadtrat Wolfgang Jacobi (CDU) wissen, wann diese gefährliche Stelle entschärft wird.

Ihre Angebote werden geladen...