SZ + Radebeul
Merken

Weißer Igel sucht neuen Besitzer

Der exotische Stachler wurde bei Eiseskälte ausgesetzt. Jetzt geht es ihm besser und er soll ein neues Zuhause bekommen.

Von Nina Schirmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Caspar geht es wieder gut. Er kann vermittelt werden.
Caspar geht es wieder gut. Er kann vermittelt werden. © Igelhilfe Radebeul

Radebeul. Das Schicksal des kleinen Caspars hat viele Tierfreunde berührt. So haben die Mitarbeiter der Radebeuler Igelhilfe den afrikanischen Weißbauchigel getauft, der Anfang Januar auf einer Wiese in Dresden gefunden wurde. Offenbar ausgesetzt, denn in freier Wildbahn kommen die Tiere hier nicht vor. Untersuchungen zeigten: Der Igel war unterernährt, hatte eine Lungenentzündung und Durchfall. Doch inzwischen geht es dem Stachler deutlich besser, informiert die Igelhilfe.

Ihre Angebote werden geladen...