Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Weißes Reh bei Kalkreuth gesichtet

Ein Radfahrer entdeckte und filmte es auf seiner Tour durch die Region. Dem Jäger vor Ort bereitet es Sorge.

Von Jörg Richter
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Foto ist deutlich das weiße Reh zu erkennen. Die Aufnahme wurde aus mehr als 100 Metern Entfernung gemacht.
Auf dem Foto ist deutlich das weiße Reh zu erkennen. Die Aufnahme wurde aus mehr als 100 Metern Entfernung gemacht. © Foto: Marcus Creutz

Kalkreuth. Marcus und Bianca Creutz aus Großenhain fahren am Wochenende gern mal mit dem Rad ins Grüne, um abzuschalten und die Natur zu genießen. Jetzt war Marcus Creutz mal allein unterwegs und entdeckte auf einem Feld bei Kalkreuth einen Sprung Rehe. Dabei bemerkte er von Weitem, dass eines der Tiere weiß ist. Er zückte sein Handy und filmte es. „Ich hatte versucht, mich heranzuschleichen, aber dann haben die Rehe die Flucht ergriffen“, erzählt Marcus Creutz. Trotzdem gelangen ihm kurze Videosequenzen, auf denen deutlich das Albino-Reh erkennbar ist.

Ihre Angebote werden geladen...