SZ + Dresden
Merken

Weiter Ermittlungen gegen den Partykönig

Das Hauptzollamt sichtet noch die Unterlagen der Großrazzia bei Christian von Canal. Auch die Ex-Mitarbeiter des Dresdner Veranstalters werden befragt.

Von Juliane Richter
Teilen
Folgen
Christian von Canal
Christian von Canal © Sven Ellger

Bei den Ermittlungen gegen Veranstalter Christian von Canal wegen des Verdachts der Schwarzarbeit hat sich der Vorwurf bisher weder bestätigt, noch konnte er widerlegt werden. Wie Jürgen Schmidt, Sprecher der Staatsanwaltschaft mitteilt, hat das Hauptzollamt die Ermittlungen übernommen. Aufgrund der Fülle des Materials sei mit Ergebnissen erst in Monaten oder gar Jahren zu rechnen, sagt Schmidt. Denn neben der Sichtung der Unterlagen mehrerer Unternehmen gehört auch die Befragung der früheren Mitarbeiter dazu.

Ihre Angebote werden geladen...