Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Großenhain
Merken

Bahnübergang an der A 13 gesperrt

Warum Autofahrer, die am Wochenende in Richtung Berlin wollen, im Lampertswalder Kreisverkehr lieber die zweite Ausfahrt nehmen sollten.

Von Jörg Richter
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anfang der Woche war bereits der Bahnübergang an der Elsterwerdaer Straße in Großenhain für einen Tag geschlossen.
Anfang der Woche war bereits der Bahnübergang an der Elsterwerdaer Straße in Großenhain für einen Tag geschlossen. © Foto: Kristin Richter

Lampertswalde/Schönfeld. Die Schönborner werden ein paar ruhige Tage verbringen. Durch ihr Dorf werden weniger Autos fahren als sonst, hat der Ort doch eine eigene Autobahnauffahrt und gilt als Abkürzung zur A 13. Doch diese wird an diesem Wochenende von Schönborn aus nicht erreichbar sein. Der Grund: Die Deutsche Bahn hat von Sonnabend 21 Uhr bis Montag 18 Uhr weitere Gleisbauarbeiten angekündigt. Betroffen davon sind zeitgleich auch die Bahnübergänge zwischen Linz und Kraußnitz und zwischen Kraußnitz und Ortrand.

Ihre Angebote werden geladen...