SZ + Görlitz
Merken

Wird es für Görlitz und Niesky ein Jahr ohne Feste?

Hexenfeuer und Europamarathon sind in Görlitz wegen Corona abgesagt. Viele andere Veranstalter warten noch ab.

Von Steffen Gerhardt & Ingo Kramer & Frank-Uwe Michel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Teatro Só aus Portugal gastierten mit dem Stück „Sorriso“ beim Viathea 2018 im Görlitzer Stadtpark. Ob es 2020 ein Viathea gibt, ist offen.
Teatro Só aus Portugal gastierten mit dem Stück „Sorriso“ beim Viathea 2018 im Görlitzer Stadtpark. Ob es 2020 ein Viathea gibt, ist offen. © nikolaischmidt.de

Der 17. Europamarathon hat schon einen neuen Termin: Am 6. Juni 2021 findet der Lauf statt – wegen der Corona-Krise exakt ein Jahr später als geplant. Aus dem gleichen Grund abgesagt sind dieses Jahr alle Hexenfeuer in der Stadt Görlitz. Doch was ist mit den anderen Großveranstaltungen in Görlitz, Niesky und Umgebung? Was ist abgesagt, wo besteht noch Hoffnung? Die SZ hat sich umgehört.

Ihre Angebote werden geladen...