SZ +
Merken

Welche Zukunft hat das Königswarthaer Wohngebiet?

Seit 2004 wurden schon 130 Wohnungen abgerissen. Doch der Leerstand bleibt hoch. Nun will die Gemeinde neue Wege gehen.

Von Kerstin Fiedler
 3 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Licht sieht das Wohngebiet in Königswartha an der Ecke Hahnebergstraße/Eichbergweg recht idyllisch aus. Doch viele Fenster bleiben dunkel.
In diesem Licht sieht das Wohngebiet in Königswartha an der Ecke Hahnebergstraße/Eichbergweg recht idyllisch aus. Doch viele Fenster bleiben dunkel. © SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Wenn sich nichts ändert, könnte die Wohnbaugesellschaft von Königswartha in zwei Jahren schon zahlungsunfähig sein. Das kam jedenfalls im Bericht des Wirtschaftsprüfers, den er im Gemeinderat vorgestellt hat, zum Ausdruck. Damit das nicht eintritt, will die Gemeinde nun neue Wege gehen.

Ihre Angebote werden geladen...