SZ + Freital
Merken

Wellness am Tharandter Wald

Iris Schaub kann endlich die Saunalandschaft im Parkhotel Forsthaus eröffnen – mit einem Jahr Verspätung.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Iris Schaub sitzt im neuen Wellnessbereich ihres Parkhotels Forsthaus in Kurort Hartha, dort, wo sich einst die Kegelbahn befand.
Iris Schaub sitzt im neuen Wellnessbereich ihres Parkhotels Forsthaus in Kurort Hartha, dort, wo sich einst die Kegelbahn befand. © Egbert Kamprath

Die Erleichterung ist ihr deutlich anzumerken. Iris Schaub sitzt in diesen Tagen entspannt wie nur selten in einem modernen bequemen Lehnstuhl in der ehemaligen Kegelbahn des Parkhotels Forsthaus in Kurort Hartha. Sie erfreut sich am Blick in die mit Salzblöcken aus dem Himalaya ausgekleidete orangefarbene Grotte an dem einen Ende und am violett ausgeleuchteten römischen Dampfbad am anderen, Es ist kaum noch vorstellbar, dass hier bis vor drei Jahren Kugeln über eine Asphaltbahn in neun weiße Kegel rollten.

Ihre Angebote werden geladen...