SZ + Görlitz
Merken

Wenig Klarheit über Corona-Tests in Görlitz

Testen gilt als eines der Mittel gegen die Pandemie. Doch im Landkreis gibt es keine verlässliche Zahlen. Das weckt Zweifel.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Hamburg wurde ein Test-Drive-Zentrum eingerichtet, wo sich Bürger mit einer Überweisung vom Arzt testen lassen können.
In Hamburg wurde ein Test-Drive-Zentrum eingerichtet, wo sich Bürger mit einer Überweisung vom Arzt testen lassen können. © BREUELBILD

Tests, Tests, Tests - die Erhöhung der Tests auf das Coronavirus soll die Lockerung in der Corona-Pandemie begleiten. Nicht nur Menschen mit Symptomen oder Verdachtsfälle sollen künftig darauf getestet werden, ob sie das Coronavirus haben. Sondern auch symptomlose Kandidaten. Heimbewohner, Mitarbeiter in Kliniken, Schüler - überall, wo Menschen viel mit anderen in Kontakt treten, könnte das Testen schnell Aufschluss über Infektionen geben. 

Ihre Angebote werden geladen...