SZ + Großenhain
Merken

Weniger Annahmestellen fürs Streuobst

Die Lohnmost begann zögerlich, Annahmestellen verschwanden. Falläpfel werden aber zunehmend verfüttert statt vermostet.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Regina und Helfried Beylich betreuen den Obstlohntausch und sind Sammelstelle in Reinersdorf für die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei
Regina und Helfried Beylich betreuen den Obstlohntausch und sind Sammelstelle in Reinersdorf für die Max Wustlich Fruchtsaftkelterei ©  Kristin Richter

Reinersdorf/Colmnitz/Großenhain. Helfried Beylich ist in Reinersdorf nicht zufrieden mit dem ersten Tag. Am Montag begann hier die Obstannahme für die Kelterei Wustlich in Niederau. „Es waren noch nicht viele Leute da, erst drei Kisten Äpfel und ein paar Birnen und Pflaumen wurden abgegeben“, so der Reinersdorfer: Seit zwölf Jahren betreut er die Obstannahme. 

Ihre Angebote werden geladen...