SZ + Görlitz
Merken

Weniger Knöllchen in Görlitz

Die Stadt vermeldet ein dickes Minus bei den Bußgeldern. Dafür sprudeln die Gewerbesteuern – obwohl sie gesenkt wurden.

Von Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Strafzettel – wie hier auf dem Supermarkt-Parkplatz bei Bombardier – gab es in diesem Jahr deutlich weniger in Görlitz. Doch das soll nicht so bleiben – es sind drei neue Stellen für das Ordnungsamt geplant.
Strafzettel – wie hier auf dem Supermarkt-Parkplatz bei Bombardier – gab es in diesem Jahr deutlich weniger in Görlitz. Doch das soll nicht so bleiben – es sind drei neue Stellen für das Ordnungsamt geplant. © Pawel Sosnowski

Deutlich weniger Knöllchen im Stadtgebiet: Die Stadt rechnet dieses Jahr mit Mindereinnahmen von etwa 640.000 Euro bei den Bußgeldern. Die eingeplanten 1,6 Millionen Euro werden nicht erreicht, wie die städtische Kämmerei bestätigt. Gleiches gilt für die Parkgebühren. Hier war man von etwa 790.000 Euro ausgegangen, inzwischen rechnet die Stadt mit 240.000 Euro weniger.

Ihre Angebote werden geladen...