SZ +
Merken

Weniger Platz in der Kindertagespflege

Die Kreischaer Gemeinderäte haben einstimmig ein neues Vertretungsmodell für die Kindertagespflege beschlossen. Demnach dürfen die vier Tagesmütter nur noch maximal vier Kinder aufnehmen. Einen Platz...

Teilen
Folgen
NEU!

Die Kreischaer Gemeinderäte haben einstimmig ein neues Vertretungsmodell für die Kindertagespflege beschlossen. Demnach dürfen die vier Tagesmütter nur noch maximal vier Kinder aufnehmen. Einen Platz müssen sie dauerhaft freihalten, um bei Krankheit oder Urlaub einer Kollegin auch deren Kinder mit betreuen zu dürfen. Damit entfallen in Kreischa vier Plätze in der Kindertagespflege. Die Gemeinde sieht allerdings kein Kapazitätsproblem in der Betreuung der Unter-Drei-Jährigen, da es in den Kitas derzeit einen leichten Platzüberschuss gebe.

Ihre Angebote werden geladen...