SZ + Sachsen
Merken

Weniger Sponsoring durch Firmen in Sachsen

Kultur und Sport sind weiterhin die größten Profiteure von wirtschaftlichem Engagement - mit deutlich fallender Tendenz.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Semperoper in Dresden war auch 2018/19 der größte Nutznießer von Sponsoring durch die Wirtschaft.
Die Semperoper in Dresden war auch 2018/19 der größte Nutznießer von Sponsoring durch die Wirtschaft. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die Bereitschaft von Unternehmen und Privaten, Aktivitäten des Freistaats Sachsen in Form von Sponsoring zu unterstützen, ist deutlich zurückgegangen. Der Wert  der Zuwendungen für die Jahre 2018/19 fiel auf rund 2,4 Millionen Euro. Das ist fast die Hälfte weniger als noch in den Jahren 2016/17. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten siebten Sponsoring-Bericht der Landesregierung hervor.

Ihre Angebote werden geladen...