SZ + Bautzen
Merken

Wohin mit den alten Klamotten?

Im Landkreis Bautzen gibt es jetzt weniger Altkleider-Container. Das hat mehrere Gründe - und für die Einwohner vor allem einen Nachteil.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie hier in Göda quellen derzeit viele Altkleider-Container im Landkreis Bautzen über - auch weil Standorte weggefallen sind.
Wie hier in Göda quellen derzeit viele Altkleider-Container im Landkreis Bautzen über - auch weil Standorte weggefallen sind. © Steffen Unger

Bautzen. Es gibt Rituale, an denen möchte Diana Schneider nicht rütteln. Eines davon ist die jährliche Aufräumaktion in ihrem Kleiderschrank. Immer im Juli sichtet die Bautzenerin alle Anziehsachen, und was sie schon mindestens drei Jahre nicht mehr getragen hat, kommt in den Altkleider-Container. Auch diesmal war wieder ein gut gefüllter Plastebeutel zusammengekommen. Und wie immer lief Diana Schneider damit zu ihrem Stamm-Container im Stadtteil Gesundbrunnen - und stand vor einem leeren Fleck auf den Gehwegplatten.

Ihre Angebote werden geladen...