Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Wenn 100 Kinder schreien, springen, toben

Für die Anwohner des Oybiner Spielplatzes ist der Lärm oft unerträglich. Die ersten ziehen nun Konsequenzen.

Von Jan Lange
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kinder toben auf dem Spielplatz herum - das sorgt für Ärger bei den unmittelbaren Anliegern.
Die Kinder toben auf dem Spielplatz herum - das sorgt für Ärger bei den unmittelbaren Anliegern. © Matthias Weber

Es ist verrückt - die Sonne strahlt, aber auf dem Oybiner Kinderspielplatz ist so gut wie kein Betrieb. Es ist so ruhig wie lange nicht mehr. Aber auch ohne Live-Demonstration beschreibt Matthias Clausnitzer die Situation recht plastisch. Die Grillecke hinterm Haus ist verwaist. Dabei hat seine Familie früher gern ein paar Würstchen auf den Rost gelegt. Doch ihnen ist die Lust vergangen. 

Ihre Angebote werden geladen...