SZ + Löbau
Merken

Wenn 15 Minuten zum Bus fehlen

Eine Löbauerin lernt an der Freien Mittelschule in Weißenberg. Nur der Weg dahin ist wegen einiger Minuten eine Herausforderung für die Familie.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
André Richter bringt seine Tochter Sarah zur Bushaltestelle in Kittlitz, damit sie zur Schule nach Weißenberg kommt. Der Bus aus der Stadt kommt zu spät an.
André Richter bringt seine Tochter Sarah zur Bushaltestelle in Kittlitz, damit sie zur Schule nach Weißenberg kommt. Der Bus aus der Stadt kommt zu spät an. © Matthias Weber

André Richter hat sich gefreut, als er vor einigen Wochen den Platz an der Freien Mittelschule Weißenberg für seine Sarah klar gemacht hat. Die Elfjährige hat schwere Schicksalsschläge hinter sich und auch beim Lernen einige Schwierigkeiten. "Wir haben mit der Evangelischen Grundschule in Löbau die Erfahrung gemacht, dass sie an kleineren, freien Schulen am besten zurechtkommt", schildert der alleinerziehende Vater die Erkenntnisse der vergangenen Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...