SZ + Riesa
Merken

Wenn der Toilettengang zum Parcours wird

Mit einem speziellen Anzug wird getestet, wie altersgerecht das Rathaus ist. Ein SZ-Redakteur hat mitgemacht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Behindertentoilette hat SZ-Redakteur Stefan Lehmann gefunden, aber ganz ohne Hürden war der Weg dorthin nicht. Mit Rollstuhl und einem Altersanzug konnten sich Rathausmitarbeiter in die Probleme älterer Menschen hineinversetzen.
Die Behindertentoilette hat SZ-Redakteur Stefan Lehmann gefunden, aber ganz ohne Hürden war der Weg dorthin nicht. Mit Rollstuhl und einem Altersanzug konnten sich Rathausmitarbeiter in die Probleme älterer Menschen hineinversetzen. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Vor der zweiten Tür ist für mich erst mal Schluss. Den Parkettboden entlang und die flache Rampe hinauf habe ich es noch relativ leicht geschafft, aber nun habe ich ein Problem: Mein Rollstuhl blockiert die Tür. Denn die geht nach außen auf. 

Ihre Angebote werden geladen...