Hallo meine Freunde der guten Heißgetränke! Ihr habt ja selbst gemerkt, dass es von Tag zu Tag kälter wird, man langsam schon gar nicht mehr richtig rausgehen mag und seine Freizeit lieber in der wohligen Wärme der Wohnung verbringt.
Was hilft da besser als ein schöner warmer Tee, den man in seinem Lieblingssessel sitzend zu sich nimmt? Ich sage euch, da kann die Welt untergehen und alles in Flammen stehen – aber mit der richtigen Tasse Tee in der Hand würde ich nicht mitbekommen, wenn mich der Teufel persönlich in der Hölle begrüßen würde.
Da frage ich mich doch glatt, was die Lieblingssorte vom Meister Teufel wohl ganz persönlich ist, ob er ein Fan der klassischen Sorten wie Pfefferminz oder Kamille ist, oder ob er auf diesen neuartigen Mist steht, den ich nicht ausstehen kann? Es gibt ja mittlerweile nichts mehr, was nicht schon irgendwo in einer Teesorte verarbeitet worden wäre – bis auf Bier, Wein, Schnaps und Zigarettengeschmack vielleicht – wobei dieser Geschmack sicherlich auch am Ziel vorbeischießen würde.
Apropos, ich höre meinen Teekessel dampfen und ich möchte ihn nicht warten lassen. Euer Paule