SZ + Riesa
Merken

„Wenn Dynamo ruft, würde ich sofort kommen“

Turgay Gemicibasi lernte beim SC Riesa Fußball spielen. Jetzt kickt er in der zweiten österreichischen Liga.

Von Antje Steglich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Turgay Gemicibasi, der mit vollem Namen Philipp Turgay Gemicibasi heißt und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, bei seinem Besuch in seiner Heimatstadt Riesa. Der Fußballer spielt derzeit in der zweiten österreichischen Bundesliga.
Turgay Gemicibasi, der mit vollem Namen Philipp Turgay Gemicibasi heißt und die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, bei seinem Besuch in seiner Heimatstadt Riesa. Der Fußballer spielt derzeit in der zweiten österreichischen Bundesliga. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Einen Cappuccino im Café genießen – so verbringt Turgay Gemicibasi seine Freizeit am liebsten. In seiner Heimatstadt Riesa hatte der 23-Jährige dafür in den vergangenen Wochen aber nur wenig Zeit. Die Sommerpause war kurz. Die dritte Liga in Österreich hat relativ lang gespielt, und für die zweite Liga hat jetzt bereits die Vorbereitung begonnen, erklärt der Profi-Fußballer, der in der kommenden Saison für den FC Blau-Weiß Linz kicken wird. 

Ihre Angebote werden geladen...