SZ + Döbeln
Merken

Wenn ein Besenstiel zur Waffe wird

Ein 59-Jähriger hat in der JVA Waldheim Vollzugsbedienstete bedroht und angegriffen. Dadurch holt ihn die Vergangenheit ein.

Von Dirk Westphal
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der JVA Waldheim attackierte ein Gefangener einen Vollzugsbediensteten.
In der JVA Waldheim attackierte ein Gefangener einen Vollzugsbediensteten. © Dietmar Thomas/Archiv

Waldheim/Döbeln. Er will sein Leben einfach nur wieder in den Griff bekommen. Das beteuerte ein 59-jähriger Neustädter, der wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Döbeln angeklagt war, gegenüber Richterin Ines Opitz. Zudem entschuldigte er sich mehrfach bei den Geschädigten. Dennoch holte den aus Ostsachsen stammenden Mann die Vergangenheit ein, nachdem er erst im Dezember aus der JVA Waldheim entlassen worden war.

Ihre Angebote werden geladen...