SZ + Radebeul
Merken

Wenn Fremde Kinder anlocken

Kinder erkennen gefährliche Situationen oft nicht. Ein Radebeuler will sie darauf vorbereiten.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Hohlfeld übt mit den Kindern im Lößnitzer Kinderland, wie sie einen Fremden abwehren sollen.
Stephan Hohlfeld übt mit den Kindern im Lößnitzer Kinderland, wie sie einen Fremden abwehren sollen. © Arvid Müller

Radebeul. Ein Unbekannter, der keine guten Absichten hat, spricht ein Kind an. Lockt es mit Süßigkeiten, Bildern von Tieren und anderen Versprechen in sein Auto oder seine Wohnung. Das Kind geht arglos und neugierig mit. Die Angst vor diesem Horrorszenario treibt wohl alle Eltern um. Auch wenn nicht jeder Fremde etwas Böses will, ist es wichtig, Kinder auf solche Situationen vorzubereiten, damit sie mögliche Gefahren erkennen und wissen, wo sie Hilfe bekommen. Genau darauf hat sich der Radebeuler Stephan Hohlfeld spezialisiert.

Ihre Angebote werden geladen...