SZ +
Merken

Wenn jemand plötzlich verschwunden ist

Ungewissheit und Suche können lange dauern. Für die Polizei tägliche Arbeit, für Familien die schlimmste Zeit.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Viele Angehörige suchen auch im Internet nach ihren Vermissten. Die Polizei entscheidet von Fall zu Fall, welche Mittel sie einsetzt.
Viele Angehörige suchen auch im Internet nach ihren Vermissten. Die Polizei entscheidet von Fall zu Fall, welche Mittel sie einsetzt. © Jens Büttner/dpa

Seine Familie rechnete mit dem Schlimmsten, trotzdem hoffte sie bis zuletzt. Am vergangenen Sonnabend wussten die Angehörigen: vergebens. Der knapp drei Wochen lang vermisste 64-jährige Heidenauer Harry T. wurde tot in einem Abbruchhaus gefunden. Ein Verbrechen wird ausgeschlossen. Damit endet für die Familie die schreckliche Ungewissheit, für die Polizei ein Vermisstenfall.

Ihre Angebote werden geladen...