SZ + Weißwasser
Merken

Wenn Leuchtraketen die Nacht erhellen

Panzergrenadiere trainieren auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz – auch für den Einsatz in Afghanistan.

Von Constanze Knappe
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Truppenübungsplatz Oberlausitz bietet der Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ beste Bedingungen fürs Nachtschießen.
Der Truppenübungsplatz Oberlausitz bietet der Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ beste Bedingungen fürs Nachtschießen. © Foto: Joachim Rehle

Oberlausitz. Es kracht ganz ordentlich in dieser Nacht auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz. Die Leuchtraketen, die auf der Schießbahn 4 in den Nachthimmel gefeuert werden, um eine Feind-Erkundung zu simulieren, erscheinen aber noch geradezu harmlos; kein Vergleich mit dem dann folgenden Donner scharfer Geschütze. Vorsichtshalber werden Ohrstöpsel verteilt.

Ihre Angebote werden geladen...