SZ + Freital
Merken

Wenn Lkws für Schüler gefährlich werden

Viele Kinder in Bannewitz fahren mit dem Rad zur Schule. Das birgt Gefahren. Eine neue Initiative hilft präventiv.

Von Verena Schulenburg
Teilen
Folgen
Für die Schüler der Bannewitzer Grundschule gab es am Dienstag Unterricht der besonderen Art. Diesmal ging es um ihre eigene Sicherheit.
Für die Schüler der Bannewitzer Grundschule gab es am Dienstag Unterricht der besonderen Art. Diesmal ging es um ihre eigene Sicherheit. © Andreas Weihs

Groß, blau und blitzblank poliert steht die große Zugmaschine vor der Grundschule „Am Marienschacht“ in Bannewitz. Um sie herum reihen sich jede Menge Kinder. Sie alle dürfen selbst ins Führerhaus klettern, um dort vom Fahrersitz aus zu sehen, dass man von da oben eigentlich gar nicht so viel sieht.

Ihre Angebote werden geladen...