Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Fundsachen im Bauhof in Lohsa

Ein nicht ganz alltäglicher Termin in der Gemeinde ist die Versteigerung von herrenlosem Hab und Gut.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor der Auktion durften die Teilnehmer die zu versteigernden Sachen inspizieren. Christian Kummer erwarb tatsächlich so einen Rasenmäher – für fünf Euro.
Vor der Auktion durften die Teilnehmer die zu versteigernden Sachen inspizieren. Christian Kummer erwarb tatsächlich so einen Rasenmäher – für fünf Euro. © Foto: Mirko Kolodziej

Groß Särchen. Ein rotes Diamant-Damenrad mit blauer Klingel für gerade einmal fünf Euro? „Hier, nehme ich“, ruft ein Herr im Muskelshirt. Klar, sagt der 58-Jährige aus Koblenz, müsse man ein bisschen daran arbeiten: „Aber das ist noch mit Rücktritt.“ Nur wenige Minuten später schlägt er wieder zu: Ein Rasenmäher – ebenfalls in Rot, ebenfalls für fünf Euro – hat einen neuen Besitzer gefunden. „Nun muss ich den Auto-Anhänger holen“, meint der Mann. 

Ihre Angebote werden geladen...