SZ + Döbeln
Merken

Wenn Männer nur für Frauen tanzen

Das erste Mal hat der Haßlauer Karnevalsclub in Ossig Weiberfasching gefeiert. Für die Frauen der Region Döbeln gab es ein Sonderprogramm.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nur Männer, hier im Ballett mit ziemlich eindeutigen Kostümen, standen beim Weiberfasching des KCH im Sonnenhof Ossig auf der Bühne. Später ließen sie sogar alle Hüllen fallen. Das soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.
Nur Männer, hier im Ballett mit ziemlich eindeutigen Kostümen, standen beim Weiberfasching des KCH im Sonnenhof Ossig auf der Bühne. Später ließen sie sogar alle Hüllen fallen. Das soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden. © Dietmar Thomas

Roßwein/Kriebstein. Da waren nur noch die Pfannen und sonst nichts. Die Herren des Männerballettes des Karnevalsclub Haßlau (KCH) haben am Sonnabend blank gezogen. Und damit die vorwiegend weiblichen Gäste des ersten Weiberfaschings im Sonnenhof in Ossig begeistert. „Es war eine Superstimmung. Es hätten noch ein paar Frauen mehr sein können. Aber fürs erste Mal war es gut“, sagte Oliver Rühle, Präsident des Karnevalclubs. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben. „Manche haben schon Karten vorbestellt.“

Ihre Angebote werden geladen...