SZ + Bautzen
Merken

Wenzelsmarkt: Sechs Höhepunkte zum Start

Schon am ersten Wochenende lockte Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt Tausende Besucher an. Die SZ verrät, warum sich der Besuch lohnt.

Von Tilo Berger & Uwe Soeder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bis zum 22. Dezember lädt der Bautzener Wenzelsmarkt ein, täglich 15 Uhr hat der Weihnachtsmann seien Auftritt. Auftritt.
Bis zum 22. Dezember lädt der Bautzener Wenzelsmarkt ein, täglich 15 Uhr hat der Weihnachtsmann seien Auftritt. Auftritt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es wenzelt wieder in Bautzen. Gleich am ersten Wochenende lockte Deutschlands ältester Weihnachtsmarkt Tausende Besucher an. Zwischen Haupt- und Kornmarkt warten in den nächsten drei Wochen mehr als 90 Verkaufsstände mit Angeboten von A wie Alpakawolle bis Z wie Zuckerwatte. Erstmals gibt es eine Eisbahn, die sogar bis zum 6. Januar geöffnet bleibt. Die SZ hat sich auf dem Markt umgesehen und sechs Gründe gefunden, warum sich der Besuch in diesem Jahr lohnt. 

Ihre Angebote werden geladen...