SZ + Görlitz
Merken

Wer spielt falsch am Demianiplatz?

Die Görlitzer CDU schlägt eine Stadtkonferenz vor, will aber nicht einladen. Das Rathaus sieht sich nicht zuständig. Versandet jetzt die Debatte, ehe sie Lösungen brachte?

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am unteren Ende des Demianiplatzes hat sich die Verbraucherzentrale erweitert. Ein Hoffnungsschimmer für den Platz.
Am unteren Ende des Demianiplatzes hat sich die Verbraucherzentrale erweitert. Ein Hoffnungsschimmer für den Platz. © Nikolai Schmidt

Angefangen hatte es mit dem Demianiplatz. Was tun, um dessen Geschäfts-Aussterben aufzuhalten? Die CDU schlug nun eine Stadtkonferenz zum Thema Handel in der Innenstadt vor. Auch dazu, wer alles daran teilnehmen könnte, machte die CDU Vorschläge, von Vertretern des Handels und des Stadtrates bis hin zu IHK.

Ihre Angebote werden geladen...