SZ +
Merken

Wer hat das 15-Tonnen-Schild aufgestellt?

Jeder Großenhainer kennt die Lautex, aber das Gewerbegebiet ist seit Jahren vergessen – und nun auch noch abgehängt.

Von Birgit Ulbricht
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Barthel, Geschäftsführer Innotec Systemelemente GmbH, auf dem Betriebsgelände Radeburger Straße 102. Die frühere Lautex ist jedem Großenhainer ein Begriff – welche Firmen dort heute angesiedelt sind, wissen wohl die wenigsten.
Jörg Barthel, Geschäftsführer Innotec Systemelemente GmbH, auf dem Betriebsgelände Radeburger Straße 102. Die frühere Lautex ist jedem Großenhainer ein Begriff – welche Firmen dort heute angesiedelt sind, wissen wohl die wenigsten. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. An diesem Morgen war Jörg Barthel etwas verdutzt. Wer hatte das 15-Tonnen-Schild an der Brücke zur Lautex aufgestellt? Mit dem gut lesbaren Zusatz „Bauwerksschäden“. Barthel, Geschäftsführer Innotec Systemelemente GmbH, war vor allem deshalb verwundert, weil er seit fast einem Jahr herausbekommen will, wem die Brücke eigentlich gehört. 

Ihre Angebote werden geladen...